Mitsingen?

Wir freuen uns, dass Du Interesse am Mitsingen bei Modern Voices Leipzig e.V. hast.

 

Was musst du nun tun, um bei uns mitwirken zu können?

1. Viel Freude an der Musik und dem gemeinsamen Singen mitbringen!

2. Im Chorgesang nicht gänzlich unerfahren sein! (keine Bedingung, aber von Vorteil schon mal im Chor gesungen zu haben)

    - Notenkenntnis ist keine Bedingung oder Voraussetzung!

3. Bereitschaft zur pünktlichen und regelmäßigen Teilnahme an unseren Proben (montags 18.00 - 20.00)

4. Bereitschaft zur Teilnahme an Konzerten und Auftritten (meist am Wochenende, ca. 6 Stück/Jahr), an Probentagen    (zweimal im Jahr, samstags) und am Probenlager (ein Herbstwochenende)

 

Wenn Dir diese 4 Punkte nicht zuviel sind, dann melde Dich und komm zu einer Schnupperprobe vorbei!

 

Wann ist das möglich?

Um einen fortlaufenden Probenbetrieb zu gewährleisten, wird die Neuaufnahme von Mitgliedern zeitlich begrenzt.

Ein Neueinstieg ist jährlich in zwei festgelegten Zeitfenstern möglich!

 Januar - Mitte Februar des laufenden Jahres

 sowie die ersten 6 Wochen nach den sächsischen Sommerferien

 

Solltest du außerhalb dieser Zeitfenster Interesse haben uns kennenzulernen, kannst du gern mit uns Kontakt aufnehmen. Vor allem bei Bedarf in

einzelnen Stimmgruppen ist es unter Umständen auch außerhalb dieser Zeiten möglich einzusteigen, wenn Chorerfahrungen vorhanden sind. 

 

 

 

Datenschutzerklärung